FAQ - Häufig gestellte Fragen

Fragen & Antworten

Wer kann bei REIFF bestellen?

Unser Angebot richtet sich ausschließlich an Geschäftskunden. Hierzu gehören: Gewerbetreibende, Unternehmer, Freiberufler, Öffentliche Einrichtungen, Behörden und Vereine. Zum Bestellen müssen Sie als Kunde im Shop registriert sein. Bei der Registrierung bestätigen Sie uns, dass Sie im Sinne des BGB §14 als Unternehmer handeln.

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Ihr Passwort wird zu Ihrer Sicherheit verschlüsselt bei uns hinterlegt und ist für niemanden zugänglich – auch nicht für uns. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, gehen Sie bitte über den Bereich Mein Konto und fordern Sie ein neues Passwort an.

Ist eine Bestellung ohne Registrierung möglich?

Eine Bestellung ohne Registrierung ist nicht möglich. Wir benötigen Ihre Kundendaten um einen reibungslosen und schnellen Ablauf Ihrer Bestellung ausführen zu können.

Wie lange ist die Lieferzeit und gibt es einen Expressversand?

Ihre Bestellung wird von unserem Versanddienstleister DPD ausgeliefert. Die Lieferzeit beträgt üblicherweise 2 Tage ab Bestelleingang. Bei einigen Artikeln kann die Lieferzeit ausnahmsweise auch länger betragen. Aktuell gibt es noch keine Möglichkeit für einen Expressversand.

Wie hoch sind die Versandkosten bei einer Bestellung?

Die Höhe der Versandkosten richtet sich nach dem Gewicht und Umfang der Sendung. Wir versenden ausschließlich mit DPD. Lieferungen, die aufgrund Größe und Gewicht nicht im Paketversand geliefert werden können, werden per Spedition bzw. Aufwand berechnet.

Wann wird meine bestellte Ware geliefert?

Nach Bestelleingang erhalten Sie eine Bestelleingangsbestätigung. Unser System bearbeitet sofort Ihre Bestellung und Sie erhalten eine Auftragsbestätigung mit den voraussichtlichen Lieferterminen. Im Falle einer Verzögerung oder möglicher Rückfragen zur Lieferung kontaktieren Sie uns bitte über unsere Servicenummer : +49 7121 323-0

Wie kann ich Ware zurücksenden?

Bitte nutzen Sie zum Zwecke einer Retoure oder Reklamation unser Retouren Formular oder melden Sie sich telefonisch +49 7121 323-0.

Gibt es im Shop einen Mindestbestellwert?

In unserem Online-Shop können Sie ohne einen Mindestbestellwert einkaufen. Allerdings gibt es einige Artikel die Produktions bedingt eine Mindesbestellmenge haben.

Ich hätte gerne einen REIFF Gesamtkatalog

Sie können über unser Kontaktformular kostenlos einen aktuellen Gesamtkatalog anfordern.

Wer oder was ist REIFF Technische Produkte GmbH?

Informieren Sie sich schnell und immer aktuell online auf www.reiff-tp.de.

Welche Funktionen bietet der REIFF Online-Shop?

Mit dem REIFF Online-Shop steht Ihnen ein moderner und komfortabler Internetshop mit einem umfangreichen Produktportfolio zur Verfügung. Sie haben weitere Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular.

Ich habe weitere Fragen bzw. benötige Hilfe.

Sie haben weitere Fragen? Bitte kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular oder direkt per Mail an e-services@reiff-gruppe.de. Natürlich dürfen Sie sich auch gerne telefonisch bei uns wenden, +49 7121 323-0.